gestern war es endlich soweit, die Bf 109 G-6 erhob sich über die Sonneninsel Usedom und absolvierte bei traumhaftem Wetter Ihren lang ersehnten Erstflug. Damit nicht genug, gab es zwischen den Wolken über der Insel auch noch eine AT-6 und die Bf109 G-12 zu sehen. Unser Dank geht an diesen Tagen besonders an den Piloten Klaus Plasa, an Richard Paver und Rob Davis, das Team von MeierMotors GmbH und das Team von Stock Flight Systems, die die G-12 mit einem modernen digitalen Flight Performance Monitoring System ausgestattet haben. Weitere Bilder und Informationen dazu folgen.

Großer Meilenstein - Dies war der erste erfolgreiche Test-Flug mit der Bf 109 G-12 und voller Besatzung - sicherlich das erste mal seit dem Dreh zu Battle of Britain im Jahr 1968. Klaus Plasa flog die G-12 mit Co Pilot Ingenieur Michael Stock, von Stock Flight Systems. (Entwickler des Flight Performance Monitoring Systems ). Drei weitere erfolgreiche Test Flüge wurden heute abgeschlossen. Danke Richard Paver für die wunderbaren Bilder, die im Flug mit dem Piloten Rob Davis entstanden sind.